Über mich

Ich habe einen außergewöhnlichen Beruf: ich bin Wellnesshotel-Testerin bei Wellness Heaven. In dieser Eigenschaft sammele ich nicht nur splendide Spa-Erlebnisse, sondern trage auch die skurrilsten Begebenheiten aus meinem Berufsalltag in der regelmäßig erscheinenden Wellness Heaven Kolumne „Aus dem Leben einer Hoteltesterin“ zusammen. Und da mein Leben im familiären Miteinander mit zwei Kleinkindern um noch viel mehr Groteskes bereichert wurde, habe ich angefangen diesen Wellness Alarm Blog zu schreiben. 

Mein beruflicher Hintergrund: ich bin internationale Diplom-Betriebswirtin mit Doppeldiplom (FH). Meine Studien absolvierte ich an der Fachhochschule Mainz und an der Ecole Supérieure du Commerce Extérieur in Paris, wo ich auch meinen Mann kennenlernte mit dem ich  2006 das Online Hotel Portal Wellness Heaven gründete. Ich arbeitete im Marketing unterschiedlicher Sparten, zuletzt sechs Jahre als Marketing Managerin bei Richemont, einem der größten internationalen Luxusgüterkonzerne. Hier verantwortete ich den Marketingbereich für die weltweit älteste Uhrenmarke Vacheron Constantin in Deutschland, Skandinavien und Ost-Europa.

Während dieser Tätigkeit lernte ich sehr viel  über  „Highend“-Produkte, was mir auch heute noch bei der Evaluierung erstklassiger Luxushotels zugute kommt. Die Idee für den Namen des Portals Wellness Heaven stammt von mir. Mit 232 getesteten Wellnesshotels und 371 Anwendungen besitze ich eine breite Vergleichsbasis und weiß, worauf es dem anspruchsvollen Luxus-Traveller ankommt.

Seit 2014 lebe ich mit meinem Mann, dem Stenz und Louloubelle nahe des Starnberger Sees.

Meine Kolumnen erscheinen auch regelmäßig im Reise-Ressort auf Focus Online.